Blog

Hier werde ich euch Berichten was wir alles erleben und wie unserer Alltag ist :)

Schwester Nala zu Besuch ♥

Huhu,


kurz nach Milas Geburtstag hat sich die Besitzerin von einer Milas Schwestern gemeldet. Ich habe mich riesig gefreut, da wir leider nicht zu allen Geschwistern Kontakt haben. Gleich das Wochenende darauf haben wir uns auch schon getroffen, die Woche darauf auch wieder, nach kurzer Zeit ein drittes Treffen, wo auch diese Bilder entstanden sind und letztes Wochenende haben wir uns wieder getroffen. Die Treffen sind immer toll und machen viel Spaß. Ich bin echt froh, dass wir sie gefunden haben bzw. sie uns :D  Milas Schwester Nala ist etwas größer als Mila (allerdings auf dem einen Bild sieht der Unterschied extrem aus, Mila saß nur etwas krumm :D ) und sieht der Mutter vom Körperbau sehr ähnlich. Die beiden verstehen sich auch gut, sind beide nur etwas verrückt :D


Hier noch die Bilder vom Treffen :) 

0 Kommentare

Happy Birthday Mila! ♥

Alles, alles Gute zum Geburtstag an Mila und ihren Wurfgeschwistern! ♥♥♥


Heute ist Milas erster Geburtstag! ♥ Ich kann nicht glauben, dass sie schon 1 Jahr alt wird. In der Zeit haben wir vieles Tolles erlebt. Ich freue mich schon sehr auf ganz viele weitere tolle Jahre mit meiner Maus.

Mila hat auch einige Geschenke bekommen, allerdings fehlen noch welche, die sie aber bald noch bekommt. Dann lade ich ein Bild hoch mit all ihren Geschenken.

Ich habe zu ihrem Geburtstag ein kleines Video hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen :) 

In letzter Zeit haben wir auch wieder mehr Bilder gemacht, die wir auch bald hochladen werden, sowohl hier als auch bei Facebook :)


0 Kommentare

Marie und Kira besuchen

Heute waren wir Marie und Kira besuchen :) Einige kennen sie vielleicht ja schon von Milas Facebookseite. Wir waren dann zusammen spazieren und haben fotografiert. Mila hat sich einigermaßen benommen :D Sie ist super nebenher gelaufen und hat sich auch nicht auf Kira gestürzt (natürlich um spielen), was sie Anfangs immer bei anderen Hunden gemacht hat. Es war wieder ein toller Tag und wir hatten viel Spaß <3 



0 Kommentare

2015! Frohes Neues!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Mila und Minou haben Silvester gut überstanden. Minou hatte etwas angst und Mila war, dank Thundershirt auch recht entspannt, es war ja ihr erstes Silvester. Die Böllerei habe ich natürlich nicht unterstützt und bin nicht einmal rausgegangen, erst als alles vorbei war um mit Mila die letzte Runde zu gehen. Wir starten nun ins Jahr 2015 mit hoffentlich nur guten Erlebnissen :)


Zwei neue habe ich mit rangehängt.


Bis bald :)

0 Kommentare

Mila's erster Schnee

Hallo, 


als Mila und ich heute aufgestanden sind und aus dem Fenster schauten, war alles weiß! Endlich liegt hier auch mal Schnee. Für Mila ist es natürlich der erste Schnee und sie findet ihn klasse. Zuerst musste sie ihn mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen was das ist. Aber dann rannte sie auch schon über das Feld und die sprang herum :) 


Ich hab natürlich auch die Kamera mitgenommen und ein kleines Video ist auch mit  dem Handy entstanden :) 


Jetzt genießen wir noch den Schnee, 

bis bald.

Hier das kleine Video, welches mit dem Handy gedreht wurde:

0 Kommentare

Jessie & Jackie 2.0

Huhu,

heute haben wir uns wieder mit Jessie und Jackie getroffen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht :) Jackie und Mila haben sich gut verstanden und wir haben außerdem noch ein paar Bilder gemacht. Mila hat von den beiden auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen, welches sie ganz toll findet. Danke an euch beide ♥

0 Kommentare

Frohe Weihnachten :)

Hohoho,


wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest :)


Wir haben, passend zu Weihnachten, auch ein paar Bilder gemacht, die wir hier mit hochladen.
Das ist Milas erstes Weihnachten und es gab natürlich auch fleißig Geschenke! Natürlich hat die liebe Minou auch tolle Geschenke bekommen!

Michelle und ich haben uns dieses Jahr zu Weihnachten Geschenke für uns und für die Hunde zugeschickt. Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht und es waren tolle Geschenke dabei. Dankeschön Mischi ♥

Leider ist bis jetzt noch kein Schnee gefallen, aber wir hoffen, dass bald welcher kommt, damit die Mila ihren ersten Schnee erleben darf :)

Allen noch ein Frohes Fest!

Bis bald,

Anni und Mila


0 Kommentare

Jessie und Jackie <3

Huhu!

Sonntag haben wir Jessie und Jackie besucht ♥

Es war ein tolles Treffen und die Beiden haben sich auch gut verstanden. Wir sind eine große Runde gelaufen und ich haben auch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen <3

0 Kommentare

Autumn♥

Huuhuu, 


in letzter Zeit ist nicht viel passiert. Wir haben ein paar Herbst-Bilder gemacht und heute sind wir eine ganz große Runde gelaufen und es sind dabei die drei Bilder mit meiner Action-Kamera entstanden (ganz unten). Mila hatte auch Geburtstag und sie hat einige neue Sachen geschenkt bekommen :) 


Bald gibt es wieder einen längeren Eintrag, wenn ,ehr passiert ist :) 

Bis bald.


0 Kommentare

Happy Halloween! 2014 :)

Buhuuuuu! 

 

Happy Halloween! 

Wir wünschen euch allen ein gruseliges, dunkles und schreckliches Halloween :)

 

Da heute Halloween ist habe ich von Mila ein paar Bilder in ihrem Halloween Kostüm gemacht :D Sie hatte es natürlich nur kurz für die Kamera angehabt, also keine Sorge, dass ich sie damit quäle. Sie hat das super gamacht :) Abends haben wir dann ein paar Horrorfilme geschaut, auch wenn Mila dann schön geschlafen hat :P 

 

Außerdem ist heute Milas verband abgekommen und sie kann endlich wieder normal laufen. Sie hat sich total gefreut! Jetzt müssen wir in einer Woche wieder zum Tierarzt, zum Kontrollröntgen. 

Euch noch eine gruselige Nacht!

 

0 Kommentare

Immer noch Verband..

Huhu, 

 

Mila trägt immernoch ihren Verband, aber läuft wieder normal und die Wunde sieht super aus und man kann kaum noch die Narbe sehen. Am 18.10. wurden die Fäden gezogen und jetzt kommt der erband auch bald wieder ab. Dann muss sie sich zwar noch etwas schonen, aber sie kann endlich wieder ohne das Ding laufen und auch langsam wieder mehr und ohne Leine :) 

Ich hoffe, dass wir dann auch bald wieder zur Hundeschule können, da es ja jetzt erstmal nicht geht :( 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Bis dann :o)

Anni und Mila

0 Kommentare

Pfote gebrochen & OP :(

Hey, 

 

leider gibt es nicht sehr gute Nachrichten.. Mila hat sich am 08.10 die Pfote gebrochen und das an ihrem Geburtstag :( Wir sind dann in die Tierklinik gefahren und haben sie gleich da gelassen, weil sie am nächsten Tag operriert werden musste. Sie haben die Knochen schrauben und wir konnten sie am Donnerstag auch wieder abholen. Sie hat jetzt einen sehr dicken Verband um und am Anfang lief sie auch nur auf drei Beinen. Mittlerweile geht sie wieder ganz normal, natürlich noch mit Verband, aber sie belastet das Bein wieder. Wir müssen jetzt immer alle 3-4 Tage zum Verband wechseln, und das noch ca zwei Wochen, danach muss sie sich aber trotzdem noch etwas schonen. 

Jetzt ist natürlich erstmal Ruhe angesagt und ich werde jetzt mit ihr viele Gedankenspiele bzw. Tricks mit ihr üben und machen, damit sich ausgelastet wird, da sie jetzt nicht viel laufen darf und hüpfen, rennen und springen sowieso nicht.

 

Hier noch ein paar Bilder von Mila mit ihrem Verband.

0 Kommentare

Viel passiert

Hallo, 

 

wir melden uns mal wieder. Zur Zeit gehe ich mit Mila in die Hundeschule und sie macht sich echt super. Wir gehen nun auch in die Junghundegruppe, sind also schon bei den "Großen". Sie entwickelt sich prächtig! Außerdem habe ich wieder ein paar Bilder gemacht, die in der Gallerie zu finden sind :)

0 Kommentare

Erstes Video!

Es gibt Neuigkeiten! :)

Heute habe ich unser erstes Video hochgeladen. Ich habe nur mit meinem iPhone gefilmt und es ist auch nicht das schönste, aber ich finde es ganz süß. Außerdem arbeite ich auch gerade an dem nächsten Video von Mila. Dies filme ich aber mit meiner Kamera und ich hoffe das es bald kommen wird :)

 

Viel Spaß beim anschauen!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende :o)

 

0 Kommentare

Krank, Hundeschule ect.

Hallo,

wir haben uns ja schon seit einer ewigkeit nicht mehr gemeldet und kaum etwas an der Homepage aktualisiert, dass liegt daran das unser Internet nicht so ging wie wir wollten und die Zeit dann auch oft knapp war. Aber hier jetzt sie News aus den letzten Wochen und Tagen!

 

Mila ging es vor ca 4 Wochen ziehmlich schlecht und ich hatte große Sorge um sie :(

Es hieß, sie hätte nur eine Blasenentzündung und diese würde mit Antibiotikum wieder weggehen.. Dies war dann leider doch nicht der Fall und ihr ging es schlechter.. um jetzt nicht so viel zu schreiben, kopiere ich was ich auf Milas Facebookseite gepostet habe.

 

"Mila geht es wieder besser!
Es war wohl doch keine Blasenentzündung. Die Ärzte dachten dann es wäre etwas angeborenes, da sie so viel und auch oft im Stehen/Laufen pinkelte, wurde spekuliert, dass sie ihre Blase nicht richtig kontrollieren... kann..Also musste ich am Freitag mit ihr zum Ultraschall, da wurde aber auch nichts gefunden und das Blutbild ist auch völlig normal.. Am nächsten Tag wurde es auf einmal besser und sie hat nicht mehr so oft gepinkelt (auch ins Haus).

(In einer Woche 4 Mal zum Tierarzt, davon ein Mal zum Notdienst.. das reicht langsam auch!)
Die letze Nacht hat sie auch wieder durchgeschlafen ohne sich zu melden oder in die Box zu machen. Leider müssen wir jetzt, was Stubenrein angeht, wieder von vorne anfangen..leider etwas doof, da sie schon fast Stubenrein war, aber egal die Hauptsache ist, dass es Mila wieder gut geht!"

 

Außerdem gehe ich mit Mila jetzt jeden Samstag in die Hundeschule, dort spielt sie dann mit anderen Welpen und wir machen kleine Übungen. Unsere Nachbarshündin Kimba, ein vier Monate alter Labrador Welpe ist ebenfals in der Welpenngruppe, sie verstehen sich ganz gut auch wenn Kimba etwas verspielt ist und Mila das manchmal zu viel wird :D

 

Da jetzt auch Ferien sind, habe ich viel Zeit und unternehme auch viel mit Mila, sodass sie viele Eindrücke sammelt :) Ich habe auch wieder einige neue Bilder von Mila gemacht die ich euch zeigen werde.

 





0 Kommentare

Mila ist da :)

Mila ist jetzt schon drei Wochen bei mir und sie hat sich super eingelebt. Sie ist so eine süße Maus und sehr schlau. Die Fahrt nach Hause hat sie gut überstanden und auch in unserem Haus hat sie sich gleich wohl gefühlt. Mit Minou versteht sie sich auch total gut, die beiden spielen sehr gerne, auch wenn man manchmal einen von beiden etwas zurück halten muss, damit auch mal etwas Ruhe einkehrt :D Nachts schläft Mila auch schon super durch und am Tage gehen wir so alle drei Stunden raus, meißt macht sie sich auch schon bemerkbar wenn sie mal muss. Sie ist zu anderen Hunden, Leuten und Kindern sehr lieb. Letztens haben wir eine Bekannte mit ihrer kleinen Tochter getroffen und Mila war ganz vorsichtig zu der Kleinen, obwohl sie oft sehr stürmisch sein kann.

Kleine Kommandos können wir auch schon, was mich natürlich sehr freut :) Sitz klappt schon in vielen Situationen perfekt und auch Platz wird langsam, obwohl sie sich da Anfangs schwer getan hatte.

Bald geht es auch in die Hundeschule, worauf ich mich schon freue :)

Bis Bald

Hier noch ein paar Handybilder :)
0 Kommentare

Erster Eintrag

Hallo,

das ist unser erster Eintag auf der Homepage :)

Letzten Samstag waren wir Mila das zweite Mal besuchen und es war so schön. Sie ist so groß geworden und hat richtig flauschiges Fell bekommen. Die Welpen haben uns alle begrüßt, ich habe mit ihnen etwas gespielt und mit Mila hatte ich auch eine schöne Zeit gehabt. Mila und ihre Geschwister wurden dann auch müde und haben schnell geschlafen. Wir haben sie noch etwas beobachtet und sind dann auch wieder gegangen. Ich hätte die Welpen noch Stunden beobachten können, nur das geht leider nicht. In nicht ganz drei Wochen können wir sie endlich abholen! Vorher besuchen können wir sie leider nicht mehr, da ich noch mit meiner Schulklasse nach Holland fahre, aber die Zeit wird bestimmt trotzdem schnell vergehen :)

 

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die jetzt von der Qualität her nicht so toll sind, aber als Erinnerung sind sie gut :)

Mila mit ca. 5 Wochen:

Mila mit drei Wochen:

3 Kommentare